Wer sich wundert was die Seite soll, ich mache ein Austauschjahr in den USA und wollte ein bisschen darüber schreiben wie es hier so ist. :)

Sonntag, 7. August 2011

Mein erster Schultag

"Go Raiders" Die East Carter High School liegt auf einem kleinen Hügel in Grayson. Wenn man die Straße zum Gebäude hochfährt, dann sieht man als erstes das Baseballfeld, und die Schulbanner an den Straßenlaterne mit den Aufschriften: East Carter HIgh School, Go Raiders, Raiders, usw. Das Schulmaskottchen ist ein Cowboy auf seinem Pferd. Und die Schulfarben sind blau, weiß und rot. Also ich find die Schule irgendwie voll cool. http://carter.ky.schoolwebpages.com/education/school/school.php?sectionid=3& Des ist die Webside von der Schule.

Also aber euch interessiert bestimmt wie mein erster Schultag so war. Ich würde euch ja gerne Fotos zeigen, aber Kameras sind da leider nicht erlaubt. Aber da ich in Yearbook bin kann ich vielleicht mal ein paar machen. 
Also mein erster Tag war sehr sehr langweilig. Hier hat jeder Schüler ja seinen eigenen Stundenplan und weil es ca.40 neue Schüler gab, die noch keinen Stundenplan hatten, hab ich bis Dienstagnachmittag nicht in den Unterricht gehen können. Ich und Rafael (ein Austauschschüler aus Brasilien) saßen also zwei ganze Tage in dem Klassenzimmer unser Hostmums rum. Unsre beide Hostmums arbeiten hier an der Schule und haben ein ein Klassenzimmer zusammen. Des Klassenzimmer ist eigentlich echt cool, es hat eine Küche, ein eigens Bad, einen Fehrnseher und ne Coach, wo ich und Rafael die meiste Zeit verbracht haben. Nicht alle Klassenzimmer sind hier so cool, aber die beiden arbeiten mit Behinderten, deswegen haben die des ganze Zeug. Also meine ersten zwei Tage hab ich also nur rumgegammelt und darauf gewartet dass ich meinen Stundenplan bekomm. Am Dienstag Nachmittag war es dann endlich soweit.
Also dieses Trimester hab ich: 1.Stunde-Anatomy, 2.Stunde-US-History, 3.Stunde-Health and Wellness, 4.Stunde-Pre-Calculus, 5.Stunde-English, 6.Stunde-Yearbook/Newspaper. Also in Anatomy machen wir Anatomie, also die Lehre des Menschlichen Körpers (es lebe Wikipedia), in US-History, ihr werdest kaum glauben, amerikanische Geschichte, in Health und Wellness machen wir Yoga usw, in Pre-Culculus Mathe, aber hauptsächlich so Graphen und der ganze Quatsch, in English machen wir so Literatur usw, und in Yearbook/Newspaper machen wir des diesjährige Yearbook und den Schul-Newspaper. Ich und Rafael bekommen sogar jeweils unsre eigene Seite im Yearbook, weil wir Austauschschüler sind. Also die meisten Fächer sind hier echt leicht, außer Anatomy (ich muss halt die ganzen lateinischen Wörter lernen...) und English. Da mache wir jetzt Gedichte von den Anglo-Sachxen und lesen jetzt Beowulf. 
Die Leute sind hier eigentlich voll nett, vor allem wenn man ihnen sagt, dass man Austauschschüler ist, sind sie immer total begeistert. Alle sind auch immer total überrascht, wenn ich ihnen sag, dass ich 15 bin und Senoir. Das ist die Abschlussklasse und die meisten sind da um die 18 Jahre alt. 
Die Lehrer erklären einem hier viel mehr und sind eigentlich echt easy drauf. In US-History haben wir Musik gehört während wir gearbeitet haben und in Mathe auch. Ich muss schon sagen die Geschichte Klasse ist einfach so witzig, weil der Lehrer irgendwie voll viel labert, was nicht mit dem Unterricht zu tun hat und die Schüler die ganze Zeit Kommentare dazu abgeben. Allerdings was das die einzigste Klasse wo mich der Lehrer vorgestellt hat, was natürlich zur Folge hatte, dass alle sich umgedreht haben und mich angestarrt haben... Aber sonst war mein dritter Schultag echt gut. Also ich bin dann mal gespannt wie nächste Woche so wird.