Wer sich wundert was die Seite soll, ich mache ein Austauschjahr in den USA und wollte ein bisschen darüber schreiben wie es hier so ist. :)

Samstag, 10. September 2011

Taste of America

"Take a real taste of America" Ich dachte ich erzähle euch mal so ein bisschen wie des Leben hier so ist und welche Unterschiede des zu Deutschland so sind.

Also ich glaub ich fang mal mit den Menschen und wie die so sind an. Ich find ja die Menschen hier schon ein bisschen netter als in Deutschland. Du wirst einfach immer total freundlich gegrüßt und erstmal gefragt wie es dir geht. Außer dem wirst hier einfach jeder Honey, Darling, oder auch mal Sweetie. Mein bisheriger Spitzname: Sisi. Aber ein Vorurteil stimmt hier schon. Es wird übel viel gelästert. Auch mal wenn die Person am anderen Ende vom Raum steht. Bei den Mädels endet des dann auch mal gerne mit einem kleinen Kampf. Ich glaub in dem einen Monat seit Schulanfang gab es schon 3 oder 4 Kämpfe zwischen Mädels. Ich hab inzwischen beschlossen einfach nie irgendwo mit zu lästern, weil des bei manchen nämlich auch schon reicht.
Schule ist hier ganz aderst. Außerhalb vom Unterricht darf man nicht in den Gängen rumlaufen außer man seinen Hallwaypass dabei hat. Der ist in dem Studenthandbook wo alle Regeln drin stehen, ein Kalender und eben der Hallwaypass. Am Anfang vom Unterricht hat man muss man meistens was von der Tafel abschreiben und wenn es ne Aufgabe ist dann muss man die halt machen. Das ganze nennt sich dann Bellwork und wird von manchen Lehrern auch am Ende der Woche ein gesammelt. Die Klassenzimmer sehen so aus wie man sich es immer vorstellt. Ich mag die Tische nicht wirklich aber man gewöhnt sich eigentlich ganz schnell daran.


Am Anfang der Stunde kontrolliert der Lehrer dann ob alle Schüler da sind. Wenn man zu spät kommt bekommt man so richtig Probleme. Des is schon ein bisschen ungewohnt.


Ok was könnt ich so zum Essen sagen? Also es stimmt man ist hier wirklich viel mehr Fastfood. Aber ich find es gar nicht so arg schlimm. Meine Familie geht nämlich nicht so oft zu McDonalds oder so, wir machen uns eher mal Hotdogs zu Hause oder so was. Und man ist einfach immer Chips. Einfach so ganz normal zum Essen dazu. Achja ich hab die Schokolade hier probiert... nicht schlecht aber die deutsche ist wirklich besser. Dafür sind wir Deutsche aber anscheinend auch berühmt. Neulich hab ich so einen Typen kennengelernt und er so:"Du kommst aus Deutschland? Eure Schokolade ist einfach der Hammer!" Zum trinken gibt es eigentlich immer Cola oder so. Oder Kaffee. Hier gibt es auch mal Abends um 8 noch Kaffee

Die meistens Menschen hier sind total Sportverrückt. Auch wenn es manchen nicht ansieht macht hier fast jeder irgendeinen Sport. Außerdem ist Football hier das Größte. Also inzwischen versteh ich des auch und ich liebe Football jetzt. :)



Ich schau es meistens auch mit meinen Dad im TV. Und dann essen wir Popcorn dazu. Total cool. TV ist hier schon voll aderst. Also man total viele Sender. Und es gibt einfach über alles, wirklich alles, eine Show. Ich find es toll.

Noch so ein paar lustige Sachen: Also die Klos hier sind viel niedriger und die Klospülung ist auch lustig. Die Betten sind dafür viel höher. Klamottenstil ist eigentlich total chillig... wenn es kalt ist rennen voll viele mit Jogginghosen rum. Die Mädels schmicken sich die ganze Zeit, auch mal im Unterricht. Generell alles wird auf Facebook gepostet, und meistens geht es dann auch so: Das und das schlimmes ist passiert, lasst uns beten! oder so. 

Bisher gefällt mir Amerika echt so wie es ist. Natürlich vermiss ich meine Familie und Freunde schon manchmal, aber trotzdem will ich hier nicht weg ;)

Ich versuch mich dann mal wieder häufiger zu melden :)