Wer sich wundert was die Seite soll, ich mache ein Austauschjahr in den USA und wollte ein bisschen darüber schreiben wie es hier so ist. :)

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Spiritweek

"Home of the Raiders"Also letzte Woche war ne ganz wichtige Woche für meine Schule: Spiritweek. Des ist immer die Woche vor Homecoming. Jeder Tag hatte sein eigenes Motto und am Freitagabend war dann des Homecomingfootballgame und die Homecomingqueen wurde gewählt und des ganze endet dann am Samstag mit Homecomingdance.
Also des Motto am Monatg war Slopday. Also man ganz chillig im Schlafanzug in die Schule.


Es war echt super gemütlich und ich musste schon fast aufpassen nicht einzuschlafen ;)

Am Dienstag hieß es dann: Saudie Hawkins (also so Countrymäßig)


Ich fand es schon irgendwie lustig :) 

Yeah am Mittwoch war dann Decade Day: Als Senior durfte ich mich im 80iger Style anziehen (bzw versuchen)

Es war echt irgendwie total lustig, weil alle total durchgeknallt ausgesehen haben ;)


Am Donnerstag war dann Twin-Day. Ich hatte einen Zwilling und die hießt lustigerweise auch Hannah. Und dann Nachmittags war dann Backwardshomecomingqueen und Powderpuff. Powderpuff   ist wenn die Mädchen Football spielen (ich hab auch mitgemacht-macht so hammer Spaß!) und Backwardshomecomingqueen war auch echt super. Ich erklär mal was des ist: Also für Homecoming wird normalerweise immer ein Mädchen als Homecomingqueen gewählt. Zur Auswahl stehen 10 Mädchen die vorher gewählt wurden. Und die sind dann auch in der Zeitung und in der Parade und werden beim Footballspiel vorgestellt, wo dann auch die Gewinnerin verkündet wird. Auf jeden fall bei Backwardshomecomingqueen werden 10 Jungs gewählt die sich dann als Mädels verkleiden und da wird dann auch eine zum Spaß gewählt. 
Ich kann des Bild nicht größer machen, weil es von Facebook ist...


Abends war dann noch eine Parade in der Stadt, aber da konnte ich leider nicht hingehen.

Am Freitag war dann noch Spiritday. Bzw Red/White/Blue-Day weil dass unsre Schulfarben sind. Ich hab nicht mit gemacht, weil ich den ganzen Tag auf einem Trip in Lexington war. Aber eine Freundin von mir hat sich ihr Gesicht in den Farben angemalt. Und Abends war dann das große Footballgame. Ausgerechnet gegen unsren Erzfeind West Carter High School. Die Footballplayer hatte extra andere Shirts an für Homecoming. Und jedes mal wenn unser Team ein Punkt gemacht hat wurde ein Feuerwerkskörper losgelassen. Wir haben echt gut gespielt, aber leider verloren... wegen 2 Punkten und dass ist in Football echt nicht viel. Aber es war echt toll.




Am Samstag war dann Homecomingdance. Mein Date war einer von meinen besten Freunden gegangen. Wir sind zuerst bei Melinis essen gegangen mussten aber eine Ewigkeit auf unseren Tisch und Essen warten und hatten dann leider nicht mehr viel zeit zum Essen. Dann hat uns seine Mum zur Schule gefahren. Die Party war dann in der Turnhalle. Lustig war dass alle Mädels sofort ihre Schuhe ausgezogen haben und dann erst Tanzen gegangen sind. Amerikanisches Tanzen ist... anders. Ich hab die meiste Zeit mit meiner Cousine getanzt und ich glaube wir sind echt abgegangen. 




Von mir gibt es keine Bilder beim Tanzen aber jetzt wisst ihr so ungefähr wie des aussah. 
Um elf wurden dann alle Kids rausgeschmissen, außer mir und Rafael weil unsre Mütter ja noch aufräumen mussten. 
Also ich fand Spiritweek total klasse!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen